Ukraine-Krise

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

auch das Rathaus Forstern erreichen vermehrt Hilfsangebote für die Menschen aus der Ukraine.

Um diese Angebote zu koordinieren und ggf. in Anspruch nehmen zu können wurde vom Landkreis Erding die zentrale Koordinierungsgruppe Ukraine gegründet. Für Bürgeranfragen – sowohl für Hilfsangebote wie auch für Unterstützungsbedarf – wurde eine zentrale E-Mailadresse sowie ein zentrales Telefon eingerichtet. Diese Koordinierungsstelle ist von Montag bis Donnerstag 09:00 – 17:00 Uhr und am Freitag von 09:00 – bis 15:00 Uhr unter der Tel.Nr.: 08122/58-1071 und per Email Koordinierung-Ukraine@lra-ed.de erreichbar.

Außerdem sammelt die Flüchtlingshilfe Erding Hilfsgüter und Spenden für die Ukraine. Alle wichtigen Infos hierzu finden Sie auf der Homepage der Flüchtlingshilfe Erding https://www.fluechtlingshilfe-erding.org/.

Ich bedanke mich bereits jetzt für die Solidarität und die Hilfsbereitschaft der Forsterner Bürgerinnen und Bürger.

Ihr Rainer Streu

Erster Bürgermeister