Polizei warnt vor Betrügern!

Die Zahl der sogenannten Schockanrufe bei vorwiegend älteren Menschen nimmt drastisch zu. Nachdem der klassische Enkeltrick kaum noch funktioniert, setzen die Kriminellen nun auf neue Lügengeschichten mit sog. „Schockanrufen“. So gelingt es den Betrügern an größere Geldsummen zu kommen, indem sie die Notlage eines angeblichen Verwandten vortäuschen. Als Notlage wird meist ein schwerer Verkehrsunfall oder ein anderer tragischer Vorfall vorgegaukelt. Das Geld werde für eine dringend erforderliche Behandlung/Operation oder zur „Auslösung“ der Tochter/des Sohnes aus dem Polizeigewahrsam benötigt.

Die Masche der „Schockanrufe“ wurde kürzlich sogar ausgeweitet in Form von Haustürbesuchen u.a. im Gemeindegebiet Forstinning!

Die Polizei warnt eindringlich und gibt Tipps, wie Sie sich vor diesen Betrügern schützen können. Die Informationen gibt es hier.